Die schönsten Dörfer

Een van de meest bijzondere gebieden van Nederland en het grootste laagveenmoeragebied van Noordwest-Europa.

Eines der schönen Dinge, die wir in Overijssel entdecken, sind Dörfer mit markanten Namen. Zum Beispiel gibt es einen Weiler namens "Holland" und einen Steinwurf entfernt liegt "Muggenbeet". Etwas weiter liegt Belt-Schutsloot, ein schönes authentisches Mini-Dorf mit viel Wasser. Es wird als die kleine Schwester von Giethoorn gesehen, vielleicht weniger berühmt, aber sicherlich genauso schön. Bis 1959 war das Dorf nur auf dem Wasserweg erreichbar. Der authentische Charakter ist nie verloren gegangen; das Wasserdorf liegt noch immer versteckt in der Natur zwischen Seen, Kanälen, Wasserstraßen und endlosen Hektar Schilfland.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die umliegenden Dörfer und Tipps für Ausflüge.